Angebote

Polynorm oder Finishdoors
Roll- und Deckenlauftore

Der Profilpanzer besteht aus hochelastischem, feuerverzinktem und zusätzlich kunststoffbeschichtetem Stahlblech.
Dadurch dekoratives Äusseres, und langfristigen Schutz gegen Korrosion


Diese Seite wurde aktualisiert am: Januar 12, 2017

Polynorm Garagentore Deckenlauf- und Rolltore

Der Verkauf und Vertrieb dieser aus den Niederlanden (Holland) stammenden Garagentore wurde ca. 2002 in Deutschland eingestellt.
Der Hersteller Polynorm (Finish Doors) fertigt in erster Linie Blechverkleidungen für Fassaden.
Die Produktion von Deckenlauftoren wurde komplett eingestellt.
Lieferbar sind noch Polynorm bzw. Finish Doors Rolltore, die oft in Betongaragen mit Doppelparker (Hebebühne) eingebaut wurden.

Die Nachfrage ist jedoch relativ gering, weil der Preis inzwischen bei dem von einem Isolierten Sektionaltor liegt. Jedoch bei einem Unfallschaden (beschädigtem Tor) besteht nach wie vor die Möglichkeit diese Tore gegen ein identisch aussehendes Tor zu ersetzen, damit die Ansichtsgleichheit bei meheren Garagen nebeneinander gewahrt bleibt.
Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot über die Lieferung und Montage von einem Polynorm Rolltor!


Verkauf, Wartung und Reparatur

 

Wir führen nach wie vor, die Wartung bzw. Reparatur bei diesen Toren durch, weil diese Tore relativ oft verkauft und montiert worden sind. Jedoch nur in unserem Einzugsgebiet max. 30 km von unserem Standort!

Ersatzteile erhalten Sie bei uns im:

Online-Shop

 

 

Reparaturen auf Anfrage!

 


Häufigste defekte bei diesen Toren, abreissen vom Zugseil für die Zugfeder, außerdem sollten sie beachten das diese Tore niemals mit Öl oder Fett geschmiert werden dürfen, sollte dies bereits geschehen sein so sind die seitlichen Führrungsschienen sowie auch die oberen Führungsschienen (wo sich das Tor drauf entlang schiebt) gründlich mit Bremsenreiniger oder ähnl. (Pinselreiniger geht auch) zu reinigen und dann mit Silikonspray zu Pflegen. Danach läuft das Tor wieder leichtgängig!

Ersatzteile auch hier imerhältlich

Referenzen