Angebote

 Start
Fenster Funktionen
Verglasung
Fenstergrößen
Austauschfenster
Systemlösungen
Sonnenschutz
Service
Reparatur
Referenzen
Prospekte
Die Neue Generation


Neue Dämmelemente in Flügel und Rahmen

Tiefer Einbau. Bessere Uw-Werte.

Durch die neue Fensterkonstruktion mit zusätzlichen Dämmelementen im Fensterflügel- und Blendrahmen sowie die Verwendung von wärmebehandeltem Holz in den Kunststoff-Fenstern haben wir die Wärmedämmung weiter optimiert.

Obwohl der Rahmen schmaler gestaltet wurde, konnte der Uw-Wert der Standardausführung um 14 % reduziert werden. Das bedeutet bessere Wärmedämmeigenschaften und weniger Wärmeverlust.
So erreicht beispielsweise das Klapp-Schwing-Fenster aus Kunststoff (GPU) der neuen Generation in der Ausführung THERMO-STAR im Paket mit dem EDJ 2000 einen hervor-ragenden Uw-Wert von 1,1 W/(m2K).

Zudem wurde die Luftdichtheitsklasse im Vergleich zur bisherigen
Generation von 3 auf 4 verbessert.


Diese Seite wurde aktualisiert am:
19-Mär-2015

 

Velux, Neue Generation seit 2013

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Mehr Tageslicht.
Weniger Rahmen.
Mehr Glasfläche.

Mehr Lichteintrag und solare Wärmegewinne.

Die Scheibenfläche wurde bei gleichem Blendrahmenaußenmaß im Vergleich zu den bisherigen Fenstern um bis zu 10 %* vergrößert. Das haben wir erreicht, indem die Rahmenprofile des Fensterflügels sowie die Griffleiste und Lüftungsklappe deutlich schlanker konzipiert wurden. Das bedeutet besseren Lichteinfall und mehr Wärmegewinne durch die Sonne in der kalten Jahreszeit.
Denn je größer die Lichtfläche, desto höher der solare Wärmegewinn durch das Fenster.

Mehr Wärmedämmung

Durch die neue Fensterkonstruktion mit zusätzlichen Dämmelementen im Fensterflügel- und Blendrahmen sowie die Verwendung
von wärmebehandeltem Holz in den Kunststoff
Fenstern haben wir die Wärmedämmung weiter optimiert.
Obwohl der Rahmen schmaler gestaltet wurde, konnte der Uw-Wert der Standardausführung um 14 % reduziert werden. Das bedeutet bessere Wärmedämmeigenschaften und weniger Wärmeverluste. So erreicht beispielsweise das Klapp-Schwing-Fenster aus Kunststoff (GPU) der neuen Generation in der Ausführung THERMOSTAR im Paket mit dem EDJ 2000 einen hervorragenden Uw-Wert von 1,1 W/(m²K)1), als ENERGY-STAR Variante sogar einen noch besseren Uw-Wert von 0,82 W/(m²K)2). Zudem wurde die Luftdichtheits Klasse im Vergleich zur bisherigen Generation von 3 auf 4 verbessert.

Das VELUX INTEGRA® Control Pad
Mit der modernen Touchscreen-Bedienung lassen sich faszinierend einfach alle VELUX INTEGRA® Fenster, Rollläden, Sonnenschutzprodukte sowie Zubehör bedienen. Viele voreingestellte Programme sorgen für Wohnkomfort, angenehmes Raumklima und Energieeffi zienz. Aber auch individuelle eigene Programme sind schnell erstellt. Per Fingertipp werden alle Produkte einfach registriert – ganz ohne teure Homeserver oder komplizierte Router. Auch io-homecontrol®-Produkte wie Fassadenrollläden, Markisen, Tore, Licht- und Schließtechnik anderer Hersteller können eingebunden werden.

Innovatives Innendesign

Schlankere Fensterprofile und Griffleiste. Bessere Funktionalität.

Schöner, schlanker, heller: Die schmaleren Rahmenprofile des Fensterflügels und das neue, attraktive Design der einzigartigen Lüftungsklappe/Griffleiste werden auch höchsten Anforderungen an eine moderne Optik gerecht. Durch das neue Griffleisten-Design ist zudem die Obenbedienung am Fenster noch bequemer und ergonomischer.


Rundum optimiert: Hervorragende Energiebilanz trifft neues Design.

VELUX steht in Deutschland seit 60 Jahren für zukunftsweisende Produktinnovationen mit dem Ziel, hervorragende Energieeffizienz und höchste Wohnqualität unterm Dach zu bieten.
Mit der neuen VELUX Fenster-Generation haben wir diesen Gedanken zu einer neuen Dimension weiter entwickelt:

Mehr Tageslicht – Mehr Komfort – Weniger Energieverbrauch.

Denn wir denken weiter: Für uns bedeutet eine hervorragende Energieeffizienz nicht nur hervorragende Uw-Werte. So haben wir bei der Entwicklung neben erstklassigen Wärmedämmeigenschaften auch das Potenzial solarer Wärmegewinne berücksichtigt. Erst Wärmegewinne und Wärmeverluste zusammen gewährleisten eine hervorragende Energiebilanz. Dafür steht unsere neue Fenster-Generation.

Zudem haben wir den Einbau der neuen Generation für Sie noch schneller, einfacher und sicherer gemacht. Auch das neue attraktive Design innen und außen wird Sie sicher begeistern. In 2013 werden wir sukzessiv alle VELUX Fenster auf die neue Generation umstellen und so sortiments-übergreifend neue Maßstäbe setzen.

Meurer Bauelemente
bei Velux Neuheitenschulung 2013

Zoom... 

wir bleiben dran... am neusten Stand der Technik!

Ganzheitliches Denken bei VELUX.

Innovativ in Produkt und System.

Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes zählt zu den wichtigsten Hebeln für den globalen Klimaschutz. Hierbei spielt die Energieeffizienz von Gebäuden eine bedeutende Rolle. Die Zahlen sprechen für sich: Gebäude verursachen 40 % des gesamten Energieverbrauchs in Europa. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind daher feste Bestandteile des VELUX Denkens. Auf allen Ebenen ist es unser Ziel, unsere Umwelteinflüsse so positiv wie möglich zu gestalten: bei unseren Produkten, Tageslicht und
Raumklima-Konzepten sowie Produktionsprozessen.
 
 
Energieffiziente Produkte – bei VELUX selbstverständlich
 
Innovative Produkte mit hervorragender Energiebilanz helfen Energie und Kosten zu sparen, ohne Kompromisse bei der Wohnqualität einzugehen.